Sie sind hier: Startseite  »  Presse

Hier gehts zu den Presseinformationen

Aktueller Pressetext für das Festival 2019:

29. Bundesweites Kabarettfestival in Aschersleben vom 01.11. – 03.11.2019

Das Jahr ist noch jung, aber ehe man sich versieht auch schneller rum, als man denkt. Deswegen kann man sich auch gar nicht zeitig genug auf das 29. Kabarett-Festival vom 1.11.-3.11.2019 in Aschersleben vorbereiten. Abgesehen von den obligatorischen Werkstattprogrammen präsentiert die Bundesvereinigung Kabarett e.V. wieder ein attraktives Rahmenprogramm. Die Eröffnungsveranstaltung bestreitet am 1.11.2019 die „Herkuleskeule“ aus Dresden mit ihrem Programm „Freibier wird teurer“. Am Sonnabend, dem 2.11.2019 präsentiert Reiner Kröhnert sein brandaktuelles Programm „GeTWITTERcloud für Sitzenbleiber“. Den Schlusspunkt setzt, ebenfalls am Sonnabend, Christin Henkel am Klavier. Mit Ihrem Programm „PROKRASTINATION“ sorgt sie für den kabarettistischen, wie musikalischen Schlusspunkt. Prokrastination bedeutet übrigens das Verschieben bzw. Aufschieben von anstehenden Aufgaben oder Tätigkeiten. Dieser Eigenschaft sollte man sich nicht hingeben. Deswegen nicht lange warten und Karten ordern! Diese können ab sofort in der Tourist-Information Aschersleben erworben, sowie unter der Telefonnummer 03473/ 8409440 bestellt werden.

Weitere Informationen unter www.bundesvereinigung-kabarett.de.