Sie sind hier: Startseite  »  Kabarett-Preis 'Das schwarze Schaf 2018'

Kabarett-Preis "Das schwarze Schaf 2018

Das schwarze Schaf ist wieder los: Bereits zum 10. Mal wird der Kabarettpreis „Das Schwarze Schaf“ verliehen. Talentierte Nachwuchskünstlerinnen und Nachwuchskünstler aus dem gesamten deutschsprachigen Raum haben noch bis zum 15. September 2017 Zeit, sich für den Kabarettpreis zu bewerben.

Aus allen Bewerbungen wählt eine qualifizierte Vorrundenjury zwölf Kandidaten aus. Die Nominierten ziehen in die Vorrunden ein, die im März 2018 in Emmerich, Krefeld, Moers und Wesel stattfinden. Die Zuschauer entscheiden per Abstimmung, welche fünf Kabarettisten ins große Finale im Mai 2018 in Duisburg einziehen werden.

Der Gewinner erhält 6.000 Euro und eine Gewinnertour durch die vier Vorrundenstädte und wird sein komplettes Programm einen Tag nach der Siegerehrung im Kleinkunsttheater „Die Säule“ in Duisburg vortragen. Die Plätze zwei und drei sind mit 4.000 und 2.000 Euro dotiert.

Alle Infos rund ums „Schwarze Schaf“ auf www.DasSchwarzeSchaf.com und facebook.com/kabarettpreisdasschwarzeschaf/

Ausschreibung: